Content

text...

Qualifikationen


Unsere Qualifikationen liegen vor allem im Bereich Software-Entwicklung, System-Administration und Datenbank-Administration.

Wir entwickeln zur Zeit vor allem webbasierte Unternehmenslösungen, hauptsächlich in JAVA, C und Python. Dazu setzen wir verschiedene Frameworks wie JSF (Java Server Faces), Richfaces, Primefaces, aber auch Hibernate uns Spring, ein.
Wir setzen hier je nach Bedarf auch moderne agile Entwicklungsmethoden wie SCRUM ein, um eine besondere Entwicklungsgeschwindigkeit zu erreichen.
Wir können dazu auf jahrelange Projekterfahrung zurückgreifen

In der System-Administration beherrschen wir vor allem Linux, BSD-Unixe und Solaris. Aber auch andere unixartige Betriebssysteme sind uns nicht fremd, wie HP-UX oder SCO-UNIX.

Als Datenbanken administrieren und arbeiten wir vor allem mit PostgreSQL. Besondere und jahrelange Erfahrungen können wir noch bei Informix vorweisen. Aber auch mySQL und Oracle sind uns nicht fremd.